Cup-Qualifikation in Wohlen

von Daniel Horisberger (Kommentare: 0)

Wie sagt man so schön: «Nach dem Cup ist vor dem Cup.» Dies gilt für den FC Tuggen und für das kommende Spiel vom Samstag. Nach dem unglücklichen Ausscheiden im 1/32-Final im diesjährigen Cup gegen den FC Schaffhausen steht schon wieder die Qualifikation für die nächste Cup-Runde 25/26 an. Wie immer werden zuerst zwei Qualifikationsrunden in der 1. Liga intern ausgetragen, bevor es dann in die Hauptrunden geht.

Das Los hat dem Team aus der March den FC Wohlen zugewiesen. Der Gegner ist kein Unbekannter, so spielt man doch immer wieder in Testspielen gegeneinander. Bei Wohlen läuft es eher weniger gut, man belegt nach elf Runden den 13. Tabellenrang in der Gruppe 2 und hat am letzten Samstag mit 0:5 gegen Solothurn klar verloren.

Die Aargauer zu unterschätzen wäre aber ein grober Fehler. Die Qualität hat das Team jederzeit, um auch Tuggen zu fordern. Die Mannschaft hat eine gute Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern. Natürlich nimmt Tuggen den Schwung aus dem hohen Heimsieg gegen den AC Taverne mit, aber auch Jonas Rüegg warnt: «Der Cup ist immer etwas Spezielles und hat eigene Gesetze. Wir wollen sicher eine Runde weiterkommen. Wenn wir so auftreten wie heute, dann können wir den FC Wohlen besiegen.»

Wohlen – Tuggen Samstag, 17 Uhr, Niedermatten

 

Zurück