Veteranen: Peter zum Ersten, Zweiten und Dritten

(Kommentare: 0)

Veteranen: Peter zum Ersten, Zweiten und Dritten


Von Kurt Vogt
 
Es war eindeutig der Abend der Peter. Ja Mehrzahl, da wir dessen zwei haben.
Bevor es allerdings soweit kam gerieten die Platzherren in Rückstand. Ein Distanzschuss liess einmal mehr den Shout-Out Traum von Hüter Märk Heger platzen. Im Spiel der Tuggner war jedoch Kampf- und auch Siegeswille zu erkennen und liess auch erahnen, dass mit diesem Tor die Geschichte des Abends noch nicht geschrieben war. Die Belohnung liess dann auch gar nicht lange auf sich warten. Auf scharfen Corner-Ball von Claudio Ruoss schraubte die Peter Bonthuis in die Höhe und nickte das Leder noch schärfer ein. Eine nicht nur für Veteranenverhältnisse sehenswerte Aktion beider.
Den Torjubel noch in den Ohren wurde der anfängliche Rückstand dann in ein Führung gedreht. Diesmal war es Franz Steinauer auf der Aussenbahn welcher als Vorbereiter wirkte. Im 2. Anlauf gelang es ihm die Kugel fast von der Grundlinie zurück zu legen wo wiederum der Holländer stand und diesmal mal mit dem Fuss sein Können unter Beweis stellte.
Die 2. Halbzeit war geprägt von Chancen auf beiden Seiten. Mario Mauros Lupfer auf Tuggner Seite war zwar toll anzusehen brachte jedoch nichts Zählbares. Und Tuggen/Buttikon konnte sich bei Goali Märk bedanken der mitunter in einer 1:1 Situation glänzend parierte. In der Schlussphase nach der ca. 17. Auswechslung von Gugi hatte dann Früchtler Peter Bamert seine fussballerische Sternstunde. Er erfasste die Situation blitzschnell als ein Querpass des Gegners vor dem eigenen Gehäuse etwas knapp geriet. Stillsicher rutschte er in den Ball und verlieh diesem die entscheidende Richtungsänderung ins gegnerische Tor. Dieser 3. Treffer war dann die Entscheidung in diesem intensiven Saisoneröffnungsspiel.
 
Meisterschaft: Tuggen/Buttikon -  Rapperswil-Jona 3:1 (2:1)
 
Tore: 11. Rapperswil-Jona 0:1. 19. Bonthuis 1:1. 22. Bonthuis 2:1. 66. Peter Bamert 3:1.
 
Tuggen: Hegner, Keller, Drmic, Vigini, Steinauer, Laib, Matter, Claudio Ruoss, Vogt, Pistilli, Bonthuis
Ersatz: Gugi Bamert, Peter Bamert, Mauro, Julius, Arpagaus
Abwesend: Ott, Janser, Güntensperger, Allenspach, Dani Ruoss, Geiger (Gusti), Jakaj
 
Bemerkungen:
 
Dass Peter Bamert sich unter die Torschützen reihte wurde auch nach dem Spiel heftig diskutiert. Der Umstand, dass Peter eigenen Kommentare hierzu einige Dezibel lauter ausfielen als sonst war nachvollziehbar.
Die Tradition bei den Veteranen auch auf Gegner’s Platz nach dem Spiel das Clubrestaurant zu beehren hat sich noch nicht überall rumgesprochen.
 
Torschützenklassement (Cup und Meisterschaft, in Klammer geschossene Tore im letzten Spiel)
 
3    (+2)     Bonthuis              
1    (+0)     Pistilli
1    (+0)     Vogt
1    (+0)     Matter
1    (+0)     Jakaj
1    (+0)     Drmic
1    (+1)     Bamert Peter

Zurück