Nachdem Adrian Allenspach das Zepter der ersten Mannschaft in Tuggen wieder übernommen hat, stand als Traktandum die Kaderplanung auf dem Programm. Bezüglich den Zuzügen und Abgängen gibt es nun ein erstes Update: 

Abgänge: Sowohl David Horg wie auch Alessandro Renna verlassen den FC Tuggen per sofort. Renna wechselt zu einem anderen Verein in die zweite Liga, Horg beendet seine Spielzeit in Tuggen auf eigenen Wunsch. Der FC Tuggen bedankt sich bei den beiden für ihr stetes Engagement und wünscht ihnen auf ihrem zukünftigen Weg sportlich wie auch privat alles Gute und viel Erfolg. 

Zuzüge: Nebst Adrian Allenspach und Adrian Bernet kehrt noch ein drittes altbekanntes Gesicht an die Linthstrasse zurück. Der FC Tuggen verpflichtet José Meier, welcher in jungen Jahren (bis 2010)  bereits einmal für Tuggen auflief. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt vom FC Rüti, davor war er beim FC Freienbach. Weiter wird ein ostschweizer Talent künftig in Tuggen kicken: Vom FC Kreuzlingen wechselt Mido Arifagic zu uns. Trotz seines noch jungen Alters (Jahrgang 1997) hat er sich bereits einen Namen gemacht und gilt als wirbliger Mittelfeldspieler (aussen). Nicht zuletzt ist auch für einen neuen Torwart gesorgt worden, welcher die entstandene Lücke wieder schliesst: Vom FC Lachen/Altendorf stösst Carlo Marty zum FC Tuggen. Der 36-jährige Keeper hat unter anderem bereits für den SC Cham und den FC Freienbach gespielt und wird zukünftig das Torhüterduo zusammen mit Fabian Fellmann vervollständigen. Wir hoffen mit alllen drei Spielern, in der Rückrunde und darüber hinaus, Erfolge zu feiern und wünschen Ihnen eine gute Vorbereitung mit dem Team.

Jose Meier DSC 0964 Mido Arifagic
José Meier (Bild: Bruno Füchslin).          Mido Arifagic (Bild: Homepage FC Kreuzlingen) 

Carlo Marty DSC 44181 
Carlo Marty (Bild: Bruno Füchslin)

 

Teilen:

Nächstes Spiel

No events

Letztes Spiel: 


           FC Gossau - FC Tuggen               
gossau sg vs. tuggen

3:1
 
27' Yannick Stacher (1:0)
51' Stjepan Vuleta (2:0)
52' Jakup Jakupov (2:1)
82' Robin Estermann (3:1)
 

    Hauptsponsor

    Tenüsponsoren

    Medienpartner

FC TUGGEN     |     POSTFACH 49     |     CH-8856 TUGGEN     |     INFO(AT)FCTUGGEN.CH     |     COPYRIGHT 2018 FC TUGGEN
Created by Dominik Kuhn