Nach der erfolgreichen Meisterschaft bei den E-Junioren waren die Erwartungen von Trainern, Spieler und Eltern für die neue Saison im D hoch. 

Von Dani Horisberger

Drei Vorbereitungsspiele wurden absolviert und alle drei gingen verloren. Ja klar, es  wurden alle Gegner absichtlich aus den oberen Stärkeklassen gewählt, aber ein wenig Enttäuschung war halt schon dabei.
Und so kam es, dass die Tuggner Junioren die Db Mannschaft aus Siebnen an der Linthstrasse zum ersten Ernstkampf begrüssen durften. Die Tuggner Kinder dominierten von Beginn weg das Spiel. Jeder gab sein Bestes und vor allem waren ab der ersten Spielminute herrliche Kombinationen zu sehen. Es wurde alles genau so umgesetzt wie es der Trainer wünschte. Einzig die Chancenauswertung liess ein wenig zu wünschen übrig. Aber Hauptsache das Team hat im ersten Spiel die ersten 3 Punkte auf der Seite. Die Mannschaft hat sich auf dem neuen grösseren Spielfeld sehr gut zurecht gefunden und bekundete viel weniger Mühe mit dem Spielaufbau als der Gegner. Wurde in den Vorbereitungsspielen der Ball hinten noch weg gedroschen, so hat man in diesem
Spiel Sorge dazu getragen und den Ball viel in den eigenen Reihen zirkulieren lassen. Es war einfach Weltklasse!

Gut gemacht Jungs weiter so…

FC Tuggen D – SC Siebnen Db 4-2

Nächste Spiele:
Axpo Cup FC Wollerau Db – FC Tuggen D Mittwoch 29. August 2012 um 18.30 Uhr
Meisterschaft FC Wädenswil Dc – FC Tuggen Samstag 1. September 2012 um 12.00 Uhr
Teilen:

Nächstes Spiel

FC Tuggen - SV Höngg

tuggenvs.hoengg

27. Oktober 2018

16:00 Uhr

Sportplatz Linthstrasse

Letztes Spiel: 


           FC St. Gallen 1879 II - FC Tuggen               
st gallen vs. tuggen

3:3
 
10' Jakup Jakupov (P)
17' Musah Nuhu
25' Patrick Sutter 
31' Patrick Sutter (P)
34' Jakup Jakupov
55' Genc Krasniqi (P)
 

    Hauptsponsor

    Tenüsponsoren

    Medienpartner

FC TUGGEN     |     POSTFACH 49     |     CH-8856 TUGGEN     |     INFO(AT)FCTUGGEN.CH     |     COPYRIGHT 2018 FC TUGGEN
Created by Dominik Kuhn