An den kantonalen Fussball-Hallenmeisterschaften in Muotathal wurden die B- und die C-Junioren überraschend Meister!
 
Franz Steinauer
 
Die erfolgreichen C-Junioren des FC Tuggen!
 
In der Gruppenphase mit sechs Spielen war klar, dass nur die beiden Ersten pro Gruppe in den Halbfinal kommen würden. Die Tuggner Jungs starteten mit zwei Siegen gegen Goldau und Schwyz. Im dritten Match wurden sie von Lachen mit 0:1 bezwungen. Im vierten Spiel ging es schon um alles oder nichts. Der Gegner war der FC Buttikon. Das Spiel wurde mit 1:0 gewonnen. In den beiden letzten Spielen gegen Ibach und Brunnen folgten nochmals zwei Siege, was den Gruppensieg vor Lachen/Altendorf bedeutete.
 
Tuggen wurde von Spiel zu Spiel stärker. Das musste auch Freienbach im Halbfinal spüren. Mit herrlichen Spielzügen wurde das Spiel 2:0 gewonnen. Das Finale stand an, Gegner waren nicht überraschend die Lachner Jungs. Es war ein packendes Spiel mit vielen Torszenen. Nach fünf Minuten fiel das 1:0. Die Lachner versuchten alles und kurz vor Schluss konnten die Tuggner mit dem 2:0 alles klar machen. Das Spiel war aus und der Jubel war gross bei Spieler und Fans.
 
B-Junioren doppeln nach!
Die B-Junioren starteten am Sonntag ebenfalls mit zwei Siegen. Gastgeber Muotathal und Siebnen wurden klar geschlagen. Nur Einsiedeln konnte den Tuggner in dem Gruppenspiel Punkte abknöpfen. Schwyz/Ibach und Brunnen verliessen das Feld ebenfalls als Verlierer. Halbfinalgegner war der FC Buttikon. Das Spiel war hochklassig und konnte mit 3:1 Toren gewonnen werden. Das Finale war schnell entschieden. Schwyz/Ibach hatte nicht den Hauch einer Chance! Mit 8:1 ging der Sieg an die Tuggner, die nach den C-Junioren nun ebenfalls Kantonalmeister wurden
 
Letztmals schaffte dies der FC Freienbach im Jahre 2001, als B- und C-Junioren im gleichen Jahr siegten! Für die Juniorenabteilung des FC Tuggen ist das der grösste sportliche Erfolg der Neuzeit!
Teilen:

Nächstes Spiel

FC Tuggen - SV Höngg

tuggenvs.hoengg

27. Oktober 2018

16:00 Uhr

Sportplatz Linthstrasse

Letztes Spiel: 


           FC St. Gallen 1879 II - FC Tuggen               
st gallen vs. tuggen

3:3
 
10' Jakup Jakupov (P)
17' Musah Nuhu
25' Patrick Sutter 
31' Patrick Sutter (P)
34' Jakup Jakupov
55' Genc Krasniqi (P)
 

    Hauptsponsor

    Tenüsponsoren

    Medienpartner

FC TUGGEN     |     POSTFACH 49     |     CH-8856 TUGGEN     |     INFO(AT)FCTUGGEN.CH     |     COPYRIGHT 2018 FC TUGGEN
Created by Dominik Kuhn