Dani Horisberger
 
Am vergangenen Wochenende fand das heimische Turnier in Tuggen statt. Die E Junioren waren in beiden Kategorien, der 1. und 2. Stärkeklasse, am Start.
 
Bilder vom Raiffeisencup
Zeitungsbericht vom Cup
 
Bereits um 8.00 Uhr standen die Tuggner Jungs in der 2. Stärkeklasse im Einsatz und verloren das gleich gegen den FC Eschenbach mit 0:1. Mit jedem weiteren Spiel konnten sich die Kinder jedoch steigern. Kampf- und Teamgeist waren zu spüren. Nach den 2. Plätzen an den letzten Turnieren musste doch mehr drin liegen... Und so war es auch!
 
Der Zufall wollte es, dass unser erster Gegner, der uns die einzige Niederlage am Morgen bescherte, wieder unser Finalgegner war. Doch diesmal wussten die Kids, was zu tun war und gingen durch ein schönes Solo und einen schönen Abschluss in Führung. Gross war der Jubel, als der Schiri das Spiel abpfiff. Die Mannschaft hat gezeigt, was sie kann und was alles in ihr steckt.
 
Am Nachmittag war dann die gleiche Mannschaft in der 1. Stärkeklasse im Einsatz. Man merkte schnell, dass es nicht mehr so einfach war. Das Spiel war schneller und die Qualität viel besser. Obwohl die Tuggner das 1. Spiel gewinnen konnten, genügte es nicht für die Halbfinal-Qualifikation. Nach einem nochmaligen Aufbäumen in den Rangierungsspielen mussten sich die Kinder mit dem 6. Rang zufrieden geben. Ein Nachmittag reich an Erfahrungen ging zu Ende. Tränen, Freude, Verletzungen und Müdigkeit zollten ihren Tribut und dennoch war der Unterschied zur Konkurrenz nicht überall so gross. Ein Platz unter den ersten Drei wäre bei optimalen Umständen drin gewesen.
 
Herzliche Gratulation den Kindern. Am kommenden Samstag 18.2.2012 findet das Turnier in Uznach statt und am 10. März 2012 steht bereits das erste Freundschaftsspiel in Wetzikon auf dem Plan.
Teilen:

Nächstes Spiel

FC Wettswil-Bonstetten - FC Tuggen

wettswilbonstettenvs.tuggen

18. August 2018

16:00 Uuhr

Sportplatz Moos, Wettswil

Letzes Spiel:

 FC Tuggen - FC Linth 04
tuggen vs. Linth04

3:3
 
22' Jakupov (P) 1:0
25' Morina (P) 2:0
44'  Feldmann (P) 2:1
58' Pizzi 2:2
73' Budimir 2:3
90+4' Farkas 3:3

    Hauptsponsor

    Tenüsponsoren

    Medienpartner

FC TUGGEN     |     POSTFACH 49     |     CH-8856 TUGGEN     |     INFO(AT)FCTUGGEN.CH     |     COPYRIGHT 2018 FC TUGGEN
Created by Dominik Kuhn