Schiedsrichter gesucht!

Der FC Tuggen sucht per sofort einen Schiedsrichter! Allfällig interessierte können sich 

bei Josef Gugi Bamert unter josef.bamert@tulux.ch oder 055 465 60 00 melden!

Es müsste die offzielle Schiedsrichter-Ausblidung absolviert werden mit anschliessendem

Einsatz bei Meisterschaftsspielen ab Kategorie C-Junioren. 

Weitere Informationen zur Ausbildung hier.

Schiri

News Junioren

2. Mannschaft: Kurz vor dem Aufstieg

Gestern Donnerstag war der FC Feusisberg/Schindellegi an der Linthstrasse in Tuggen zu Gast. Der Tabellenerste kam mit ganz klaren Ambitionen in die March und wollte mit mindestens einen Punkt wieder in die Höfe heimkehren. Der FC Tuggen hingegen benötigte 3 Punkte um den obersten Tabellenrang zu erobern. Das Spitzenspiel fand unter den Augen von 150 Zuschauern statt, eine neue Erfahrung für das junge Tuggner Team. Dies war dann auch der Grund weshalb in den ersten 20 Minuten recht nervös gespielt wurde. Keines der beiden Teams wollte ein Risiko eingehen und doch merkte man dass etwas in der Luft lag. Das Team, welches das erste Tor schiesst, wird zu 99% auch als Gewinner vom Platz gehen. Es war in der 35 Minute als das Trainergespann Steinauer/Horisberger eine verletzungsbedingte Auswechslung vornehmen musste, Claudio Koch kam raus und Okan Sarier nahm den Platz im offensiven Mittelfeld ein. Okan war es dann auch der mit einem herrlichen Alleingang von der rechten Seite her das 1-0 erzielte und somit den Weg zum Sieg ebnete. Mathias Mettler erzielte dann noch die Tore 2 und 3 zum Endresultat von 3-0. Es war aber wiederum eine starke Leistung des ganzen Teams, alle haben mit der enormen Leistungssteigerung in der Rückrunde zum Erfolg beigetragen, seit 18 Spielen sind die Reserven des FC Tuggen nun ungeschlagen. Definitiver Showdown erfolgt nun am Sonntag 18. Juni gegen den FC Einsiedeln. Das Spiel wird voraussichtlich um 13.00 Uhr in Tuggen ausgetragen.

Hauptsponsor

Tenüsponsoren

Medienpartner

FC Tuggen | Postfach 49 | CH-8856 Tuggen | info(at)fctuggen.ch | Copyright FC Tuggen 2014