Liebe Zuschauer/-innen,

Wir freuen uns sehr auf den ersten Ernstkampf seit letztem November. Doch - trotz der Freude - müssen wir uns im Klaren darüber sein, dass der Beginn der neuen Meisterschaft keine Selbstverständlichkeit ist. Die Situation rund um das Coronavirus ist nicht entschärft. Darum hat der FC Tuggen ein umfassendes Schutzkonzept erarbeitet. Um die kantonalen Anforderungen und die Sicherheitsvorkehrungen zu erfüllen, ist der Verein auf eure Mitarbeit angewiesen. Wir bitten euch deshalb eindringlich: 

- Gebt im Eingangsbereich euren vollen Namen und Kontaktdaten an. Nur so kann im Fall der Fälle ein effektives Contact-Tracing erfolgen. Die Daten werden in keiner anderen Weise weitergegeben oder verwendet. 

- Leistet Anweisungen von Aufsichtspersonen Folge, sei dies rund ums Spiel oder im Verpflegungsbereich. Der FC Tuggen hat die Auflagen von Gesetzes wegen zu Erfüllen - mit eurem Beitrag könnt ihr mithelfen. 

- Achtet auf die allgemeinen Hygieneempfehlungen des BAG: Haltet, wo immer möglich, genügend Abstand; verzichet auf das Händeschütteln; wer sich krank fühlt bleibt unbedingt zu Hause. Momentan besteht keine Maskenpflicht, allerdings bleibt dies nur so, wenn wir sehen, dass die Sicherheit gewährleistet ist. Personen, die sich sicherer und wohler fühlen wenn sie eine Maske tragen, ermutigen wir, dies unbedingt zu tun!

- Zwar dürfen an Veranstaltungen bis zu 1000 Menschen teilnehmen. Allerdings muss eine Sektorierung in Gruppen a 300 Personen erfolgen, inklusive Spieler und Staff. Da alleine die beiden Teams bis zu 50 Personen zählen können, haben wir uns entschieden, sämtliche Spieler und Trainer von den Zuschauern zu trennen. Wir bitten euch deshalb, den gebührenden Abstand zu respektieren und auf das Abklatschen zu verzichten. Die Spieler werden vor und nach dem Spiel durch den Spielertunnel gehen, der Zugang zum Staffbereich wird für alle Zuschauer gesperrt. 

Wir wissen, dass es bedeutsame Änderungen sind. Aber nur wenn alle sich bemühen, die Bestimmungen im Stadion Lithstrasse einzuhalten, kann die Meisterschaft erfolgreich durchgefüht werden. Wir freuen uns trotzdem, sowohl auf das Spiel wie auch auf euch. 

 

 

Teilen:

 

ACHTUNG SCHUTZKONZEPT:
FÜR SÄMTLICHE HEIMSPIELE GILT DAS CORONA-KONZEPT

 

    Hauptsponsor

    Tenüsponsoren

    Medienpartner

FC TUGGEN     |     POSTFACH 49     |     CH-8856 TUGGEN     |     INFO(AT)FCTUGGEN.CH     |     COPYRIGHT 2018 FC TUGGEN
Created by Dominik Kuhn