Das Trainertrio Allenspach, Löffel und Bernet bleibt als Trainerstab der ersten Mannschaft im Amt. Die drei bleiben dem FC Tuggen auch in der Saison 2019/2020 erhalten.

Adrian Allenspach bleibt Headcoach

Allenspach

Der ehemalige Profifussballer hat bereits einige Jahre Erfahrung an Tuggens Seitenlinie und mit ihm durften immer wieder grosse Erfolge gefeiert werden. Unvergessen bleibt der Amateur Schweizermeistertitel im Jahr 2012, gekoppelt mit dem Aufstieg in die Promotion League. Weiter hat Allenspach Tuggens erste Mannschaft etliche Male in Cup-Hauptrundenspielen auf die ganz Grossen des Schweizer Fussballs vorbereiten dürfen (u.a. Zürich, Sion, Basel). Auch die aktuelle Saison verläuft erfreulich, hat Tuggen doch nach einigen Jahren des Kampfes, manchmal auch der Angst vor dem Abstieg, den Tritt wieder gefunden und spielt vorne in der Tabelle mit. Nicht nur sportlich ist Adi an der Linthstrasse erfolgreich, auch als Mensch ist er beliebt und im Zelt nach den Spielen stets anwesend, um mit den Fans ein paar Worte zu wechseln. Wir bedanken uns bei Adi für sein unermüdliches Engagement in Tuggen und freuen uns, dass wir im August gemeinsam mit ihm in die neue Saison starten dürfen. 

Remo Löffel bleibt Assistenztrainer

Loeffel

Remo Löffel kam durch Adrian Allenspach bei dessen Rückkehr in der Saison 2017/2018 zum FC Tuggen. Die Tuggner haben ihn sofort ins Herz geschlossen, so wirkt er auf dem Platz stets engagiert und professionell, findet neben dem Platz stets Zeit sich mit dem einen oder anderen Fan zu unterhalten. Trotz seines vergleichweise jungen Alters ist Remo sehr kompetent und daneben auch menschlich ein klasse Typ. Wir freuen uns, auch Remo in der kommenden Saison wieder an der Seitenlinie zu sehen und danken auch ihm für seinen Einsatz. 

Adrian Bernet bleibt Torhütertrainer

Bernet

Nach vielen aktiven Jahren als Nummer 1 im Tuggner Tor, ist Adrian Bernet schliesslich ebenfalls in der Saison 2017/2018 als Torhütertrainer zum FC Tuggen zurückgekehrt. Adi hat manches Jahr das Tuggner Tor gehütet und zusammen mit Headcoach Allenspach viele der grossen Erfolge als Spieler miterlebt. Auch er ist unter den Tuggner Fans allseits bekannt und beliebt und gehört einfach zum FC Tuggen. Wir freuen uns sehr, ihn weiterhin im Trainerstaff wissen zu dürfen und danken ihm für die tolle Arbeit.

Wir wünschen den drei Coaches einen erfolgreichen Saisonendspurt, eine erholsame Sommerpause und schliesslich eine gute Vorbereitung und freuen uns bereits heute auf den Meisterschaftsstart der Saison 2019/2020. 

Teilen:

    Hauptsponsor

    Tenüsponsoren

    Medienpartner

FC TUGGEN     |     POSTFACH 49     |     CH-8856 TUGGEN     |     INFO(AT)FCTUGGEN.CH     |     COPYRIGHT 2018 FC TUGGEN
Created by Dominik Kuhn