News 1. Mannschaft

Trainingslager 6. Tag

Auch heute stürmten wir frühmorgens das Frühstücksbuffet. Da unser Masseur Reto seinen 62. Geburtstag feiert, wurde er von der Mannschaft mit einem Ständchen empfangen. GRATULATION!!! An dieser Stelle möchten wir Reto und Cristina auch ganz herzlich für Ihre tolle Arbeit in den letzten Tagen danken. Gestärkt und mit guter Laune ging es wie immer Richtung Trainingsplatz zur morgendlichen Übungseinheit. Unter den wachsamen Blicken unseres Präsidenten Felix, welcher auch kurz einige Bälle für die Torhüter aufs Tor drosch (er wurde jedoch nach wenigen Sekunden vom Torwartguru Adi Bernet wegen mangelnder Präzision des Feldes verwiesen) absolvierten wir eine weitere intensive Einheit.

Am Nachmittag organisierten die Jungs, welche keinen Tagesbericht schreiben durften, ein Training am Strand. Aufgrund kleiner Anlaufschwierigkeiten (über Nacht ist ein vermeintlich vorher vorhandenes Beachvolleyballfeld unauffindbar verschwunden) konnte der Spass mit einigen Minuten Verspätung beginnen. Die Organisatoren reagierten blitzschnell und bastelten mit freien Liegen ein Netz. So konnten wir neben dem Eier-Balancier-Parcours auch noch Fussballtennis spielen. Für besonders viele Lacher sorgte jedoch das abschliessende Rennen. Nach 13 Drehungen um die eigene Achse mussten 20 Meter schnellstmöglich vor und wieder zurück gesprintet werden. Statt den direkten Weg zu nehmen, torkelten einige Spieler orientierungslos im Sand umher und mehr als nur einen Spieler legte es in den Sand. Nach diesem sehr unterhaltsamen Programm steht nun morgen bereits die letzte Trainingseinheit und das abschliessende Vorbereitungsspiel gegen Wangen bei Olten an. 

Dominik und Mido

 TL Bild14

Hauptsponsor

Tenüsponsoren

Medienpartner

FC Tuggen | Postfach 49 | CH-8856 Tuggen | info(at)fctuggen.ch | Copyright FC Tuggen 2014