News 1. Mannschaft

2. Mannschaft: das wohl wichtigste Spiel der Saison

Als man im letzten Sommer beschloss mit den erfolgreichen A+ Junioren in den Aktiven-Fussball einzutreten fasste man sich den schnellstmöglichen Aufstieg in die 4. Liga als Ziel. Dieses Ziel ist nun zum Greifen nah. Am kommenden Donnerstag findet der Showdown gegen den FC Feusisberg-Schindellegi statt. Der Gegner führt die Tabelle noch mit 2 Punkten Vorsprung an. Die direkte Begegnung ist also entscheidend und ein Sieg würde fast alles klarstellen.

Das Team des FC Tuggen ist bereit, so konnten Toni Janser, Fabian Janser, Adi Mächler und Toni Mamuzic schon in der Frühlingsvorbereitung mit der 1. Mannschaft in der Promotion-League schnuppern. Man hat gemerkt dass dies den Spielern enormen Auftrieb gegeben hat. Die ganze Mannschaft liess sich von diesem Spirit mitreissen. Vom Torwart bis zum Stürmer verfolgen alle das gleiche Ziel.
Jeder Spieler konnte sich im Verlauf der Saison steigern, vor allem Lorenz Ukaj, Okan Sarier und Diego Bauso stellen mit den oben genannten Spielern eine solide Abwehrreihe. Leider haben wir auch eine Verletzung zu melden.

Unser schneller Stürmer Aulson Hoxaj hat sich bereits Anfangs der Rückrunde einen Kreuzbandriss zugezogen - schwarze Wolken am Himmel? Nein, bei weiten nicht, denn mit Matthias Mettler und Dario Semadeni hat das Team 2 talentierte Angreifer an Bord. Auch diejenigen Spieler die hier nicht namentlich erwähnt sind, stellen eine wichtige Stütze dar! Dies sieht man bei den Spielen, so ist fast immer die komplette Mannschaft dabei, wer nicht auf dem Feld steht, der ist sicher am Spielfeldrand anzufinden.

Das Team des FC Tuggen ist optimal vorbereitet und wird sich hüten, das Spiel gegen Feusisberg-Schindellegi auf die leichte Schulter zu nehmen. Es muss alles stimmen, vor allem die Einstellung ist wichtig.
Es versteht sich von selbst dass wir an dieser Stelle zu unserer Taktik nichts verraten werden :-). Ein ebenso wichtiger Faktor ist aber der 12. Spieler! Daher wäre es eine riesige Motivation, wenn zahlreiche Fans unseren Jungs beim Einlaufen zujubeln würden!

FC Tuggen 2 – FC Feusisberg/Schindellegi 1
Donnerstag 1. Juni, 20.15 Uhr
Linthstrasse, Tuggen

Hauptsponsor

Tenüsponsoren

Medienpartner

FC Tuggen | Postfach 49 | CH-8856 Tuggen | info(at)fctuggen.ch | Copyright FC Tuggen 2014