Junioren D: den Leader empfangen....

(Kommentare: 0)

Junioren D: den Leader empfangen....

von Dani Horisberger

Am Donnerstag-Abend empfingen die D-Junioren den Gruppenleader aus Richterswil. Den Einheimischen war eine gewisse Nervosität anzumerken, so konnten sie doch in den letzten Spielen nicht ganz wunschgemäss an die eigen gestellten Erwartungen anknüpfen. Und die Richterswiler Junioren hatten bis anhin noch kein Spiel verloren.

Die 1. Halbzeit war ein überaus offenes Spiel. Beide Seiten hatten Möglichkeiten, wobei ein leichter Vorteil auf Tuggner Seite zu finden war. Die Defensive war so sattelfest wie nie zuvor und lies eigentlich den gefährlichen und schnellen Stürmern des FC Richterswil keine Chance. Zur Pause stand es 0:0! Liegt da noch was drin? Ja, so war es und die Tuggner Kids machten dort weiter wo sie in vor der Pause aufgehört haben. Das 1:0 fiel und nun
war alles offen. Der Druck des FC Richterswil nahm zu und es gab einen offenen Schlagabtausch, kommt das 1:1 oder das 2:0 ? Vorweg; die Verteidigung des FC Tuggen hielt Stand und dann war es ein Schuss aus der 2. Linie, der unhaltbar abgefälscht ins Tor fand und so zum 2:0 führte!

Die Zuschauer an der Linthstrasse sahen wahrscheinlich das bis anhin beste Spiel der D-Junioren in dieser Saison. Kampf, Spiel, Spass und Emotionen; alles war dabei und hat die Kids vorangetrieben. Herzliche Gratulation! Am kommenden Samstag, so Petrus will, empfangen die Junioren bereits den nächsten Favorit in Tuggen. Der FC Wollerau Db hegt ebenfalls noch Ambitionen auf den Gruppemmeister. Selbstverständlich wollen die Einheimischen an die gestrige Leistung anknüpfen und dem FC Wollerau das Leben schwer machen. Schlussendlich ist das Ziel unter die erten Drei zu kommen immer noch gut erreichbar.

FC Tuggen D - FC Richterswil Db 2:0

Nächstes Spiel: Sa 27. Oktober 2012 FC Tuggen D - FC Wollerau Db, 8.45 Uhr Linthstrasse

Zurück