Junioren E: Die perfekte Saison

(Kommentare: 0)

Junioren E: Die perfekte Saison

Am Samstag empfingen die Tuggner Kinder im letzten Spiel Knonau-Mettmenstetten an der Linthstrasse. Die Ausgangslage war klar: Mit einem Sieg konnten die Einheimischen den Gruppenmeister-Titel für sich entscheiden.  
 
Von Dani Horisberger

neu mannschaftsfoto hp
Gruppenbild mit extra gebackenen Broten.     

Wiederum benötigen die Tuggner  Jungs die zweite Halbzeit, um alles klar zu machen. Der Tuggner Sieg war zwar nie in Gefahr, jedoch konnte der Gegner durch zwei Fehler der Abwehr in der ersten Halbzeit immer wieder aufholen. Genau diese Verteidigung, die während acht Spielen so gut gespielt hatte, machte sich selber das Leben schwer. Leider muss sich der Schreiber aber schon wieder wiederholen, denn was wir in den zweiten 30 Minuten zu sehen kriegten, war vom Feinsten. Zur Pause stand es 3:2 für Tuggen; danach spielten aber nur die heimischen Junioren. Doppelpässe reihten sich an Doppelpässe – manchmal schon zu viel des Guten – brachten die Tuggner Stürmer immer wieder vors gegnerische Tor. Herrlich, was da den vielen Fans geboten wurde. Am Ende stand es 7:2 für Tuggen.
Mit diesem Sieg im neunten Spiel und den 27 Punkten konnten die Kids die perfekte Saison abschliessen. Ein Riesenkompliment der ganzen Mannschaft; alle haben gekämpft und sich nie aufgegeben. Wurde die zweite Halbzeit in der vergangenen Saison der Mannschaft immer wieder zu Verhängnis, so wurde genau diese Hälfte in dieser Meisterschaftsrunde  jeweils zum absoluten Hammer und erdrückend für alle Gegner. Das Team wurde nie nervös, denn es wusste ja: Wir haben nochmals 30 Minuten Zeit. Spielerisch und charakterlich hat sich die Mannschaft extrem weiterentwickelt. Nun sind sie reif, um nach den Sommerferien im D zu starten. Das Team wird bis auf wenige Ausnahmen zusammenbleiben und sich den neuen Herausforderungen stellen. Ebenso wird der Trainer-Staff unverändert bleiben.  

Tuggen E – Knonau-Mettmenstetten Ea 7:2

Zurück