Junioren E: Tabellenspitze verteidigt

Junioren E: Tabellenspitze verteidigt

Von Dani Horisberger

"Das wird ein hartes Stück Arbeit" verkündete der Trainer vor dem Heimspiel gegen den FC Hausen a. Albis. Und so kam es auch. Vor allem die ersten 30 Minuten waren nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wie so oft in dieser Saison lief es zu Beginn einfach nicht; keine Ballkontrolle, kein Passspiel, und doch schafften es die Tuggener Junioren irgendwie, mit einem 0:0 in die Pause zu gehen. Der Gegner präsentierte sich sehr stark und lauffreudig.
Die Tuggener verliessen sich aber auf ihre Stärke: Nämlich die zweite Halbzeit! Das Laufen fiel dem Gegner immer schwerer, was dem FC Tuggen schliesslich die 1:0 Führung ermöglichte. Die dadurch entstandene Verunsicherung beim Gegner nutzte die FCT-Junioren zum 2:0. Durch einen Penalty kam der FC Hausen a. Albis nochmals auf 2:1 heran, bevor dann die Tuggener Junioren alles klar machten und verdient mit 4:1 gewannen.

Es stehen nun noch zwei Spiele an, in welchen die Junioren  für den Gruppenmeistertitel noch vier Punkte benötigen. Bereits am Mittwoch spielen die Kids um 18:00 Uhr in Lachen (Peterswinkel) und am Samstag kommt es zum grossen Finale in Tuggen (Linthstrasse) gegen den FC Knonau/Mettmenstetten. Spielbeginn ist um 11:30 Uhr. Die Junioren des FC Tuggen benötigen allen Support, den sie kriegen können.

FC Tuggen E - FC Hausen a. Albis Eb 4:1

Abschliessende Spiele:
Mittwoch, 20. Juni: FC Lachen - FC Tuggen, Peterswinkel, 18:00 Uhr
Samstag, 23. Juni: FC Tuggen - FC Knonau/Mettmenstetten, Linthstrasse, 11:30 Uhr