Junioren E: schon wieder nur eine Halbzeit ...

(Kommentare: 0)

Junioren E: schon wieder nur eine Halbzeit ...

Am Mittwoch waren die E-Junioren in Langnau am Albis zu Besuch. Viel war über den Gegner nicht bekannt, darum starteten die Junioren eher vorsichtig ins Spiel. Das kleine Spielfeld und der Kunstrasen vereinfachten die Partie auch nicht unbedingt.
Von Dani Horisberger
Die Partie war zwar von Anfang in Tuggner Händen beziehungsweise Füssen, aber irgendwie war alles fast  zu einfach, und der Ball kam nie dorthin, wo er eigentlich sollte. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass nach dem Tuggner Führungstreffer fast im Gegenstoss wieder der Ausgleich kam. Zur Pause stand es 2:1 für Tuggen. Und dann kam die zweite Halbzeit: Wie so oft in der Vergangenheit, zeigte die Mannschaft nun ihren wahren Charakter, besann sich auf ihre Qualitäten und spielte Langnau fast an eine Wand. Hervorheben sind die konsequente Abwehrhaltung und die Top-Leistung des Goalies. Den Junioren eine herzliche Gratulation zum Sieg. Am Schluss stand es 7:1 für Tuggen.
Ein unbedingtes Steigerungspotenzial ist bei der Chancenauswertung zu suchen. Die Tuggner Junioren benötigen zu viele Anläufe, bis es dann endlich klappt; das birgt gewisse Gefahren. Dies wird sich dann in den nächsten beiden Spielen vom 30. Mai und 2. Juni zeigen, dann nämlich stehen die Partien gegen den Ersten und Zweiten in der Gruppe bevor.
Langnau a Albis Eb – Tuggen E 1:7

Die nächsten Spiele:
Mi, 30. Mai: Kilchberg-Rüschlikon Ec – Tuggen E (19 Uhr)
Sa, 2. Juni: Tuggen E – Adliswil Eb (9.30 Uhr)

Zurück