Junioren E: Mit viel Pech verloren

Junioren E: Mit viel Pech verloren

Von Dani Horisberger
Zum letzten Heimspiel in dieser Saison war der FC Freienbach zu Gast in Tuggen. Nach vielen Niederlagen wollten die E-Junioren nun endlich beweisen, dass sie auch was auf dem Kasten haben. In den Anfangsminuten sah es aber gar nicht so aus. Innert 4 Minuten bekamen die Kids 2 Gegentreffer, die eigentlich zu vermeiden gewesen wären. Aber plötzlich lief es und nach dem Anschlusstreffer konnten wir mit einem 3-3 in die Pause gehen. Der gross gewachsene Mittelfeldspieler der Freienbacher machte in der 2. Halbzeit mit 2 satten Schüssen dann aber alles klar. Zudem vergaben die Tuggner Junioren noch 3-4 100% Torchancen und somit auch das Unentschieden oder gar den Sieg.

Aber; die Junioren haben gekämpft und gezeigt, dass durchaus Potential in ihnen steckt. Jeder ist für jeden eingestanden. In der 2. Halbzeit zeigte sich dann auch ein bisschen die Schwäche der Mannschaft: Die Kondition! Die beiden Trainer sind jedoch überzeugt, dass mit einem konsequenten Hallentraining (2 x in der Woche) dieses Manko rasch behoben werden kann. Die Kids sollten in der Lage sein, ohne Mühe 2 x 30 Minuten durchzuhalten und sogar in der 2. Halbzeit noch einen drauf zu legen. Dies war immer eine Tuggner Junioren-Stärke und wird auch bei diesen Jungs dann nicht anders sein. Am Kämpferherz und an der Einstellung liegt es nicht.

FC Tuggen E – FC Freienbach Eb 3:5