Junioren Da: Glückliches 1:1 zum Saisonstart

Junioren Da: Glückliches 1:1 zum Saisonstart

Den Start in die Elite-Saison mussten die Tuggner Junioren gleich bei einem starken Gegner absolvieren. Der FC Kilchberg-Rüschlikon stellte ein überaus gutes Team.

Schnell nahmen die Zürcher das Spielgeschehen in die Hand. Tuggen konnte von Glück reden, dass es zur Halbzeit immer noch 0:0 stand. In der zweiten Hälfte fanden dann auch die Gäste besser ins Spiel und konnten gar durch einen schnellen Konter in Führung gehen. Es dauerte bis zur 55. Minute, ehe die Heimmannschaft ausgleichen konnte. Von nun an spielte praktisch nur noch Kilchberg-Rüschlikon. Deren Spieler bissen sich zum Teil regelrecht vor dem Tuggner Goalie fest. Mitgereiste Zuschauer aus Tuggen und vor allem die Junioren selber waren dann froh, als der erlösende Schlusspfiff kam. Das Da bot ein kampfbetontes Spiel, das recht zuversichtlich stimmt. (dh)

Nächstes Spiel:

Samstag, 9. April: Tuggen Da - Thalwil Da, 12 Uhr, LInthstrasse