Ein weiteres Unentschieden

Gegen das abstiegsbedrohte Gossau stieg Tuggen als Favorit in die Partie, was sich im Spiel fürs erste aber nicht zeigte. Während Tuggen zwar technisch agiler agierte, versteckten sich auch die St. Galler nicht und wussten mit schnellen Kontern immer wieder bis weit in die Tuggner Hälfte vorzustossen. Nach den ersten 20 Minuten erhöhte Tuggen allmählich die Kadenz, noch flogen die Bälle aber meistens weit am Tor vorbei oder waren für Gossaus Keeper Aziri zu einfach zu parieren. Mit fortschreitender Zeit wurde Tuggen aber gefährlicher, was schliesslich im inzwischen verdienten Führungstreffer gipfelte: José Meiers Eckball in der 25. Minute wurde von Verteidiger Armand Loue wuchtig eingeköpft. Weiterhin wusste aber auch das Heimteam die Tuggner Defensive zu beschäftigen. Somit war Tuggen gezwungen nachzulegen. Bis zur Pause wollte dies allerdings nicht gelingen.

Im Laufe des zweiten Durchgangs übernahm Tuggen vollends die Spielkontrolle, und kam nach und nach auch wieder zu gefährlichen Chancen. Dass man ein weiteres Mal nachlässig mit den eigenen Chancen umging, wurde in der 75. Minute bitter bestraft: Gossaus Eberle entwischte rechts aussen und schoss unhaltbar zum Ausgleich ein. Es war Tuggens Merlo im Tor zu verdanken, dass man 10 Minuten vor Schluss nicht in Rückstand geriet. Damit blieb es für Tuggen zum zweiten Mal in Folge bei einem 1:1-Unentschieden. Allerdings wäre beim Letztplatzierten Gossau deutlich mehr dringelegen