Eine etwas spezielle Konstellation erwartete nach den Sommerferien die C-Junioren: Nur gerade 6 Teams waren in der Gruppe eingeteilt, dafür wurde immer ein Hin- und Rückspiel ausgetragen. Nichtsdestotrotz resultierte am Schluss der Gruppensieg.

2014-15 C-Junioren
So sehen Sieger aus: Die stolzen C-Junioren nach ihrem Gruppensieg

10 Spiele standen also auf dem Programm. Schnell kristallisierte sich der härteste Gegner heraus und bereits am 2. Spieltag hatten wir den besagten FC Feusisberg-Schindellegi daheim zu Gast. Das Spiel ging mit 5:3 verloren, wobei der Gegner keineswegs das bessere Team war, die Tuggner Junioren konnten einfach ihre Bälle nicht im Netz unterbringen. Vorab gesagt, dies blieb die einzige Partie, die verloren ging. Mit 9 Siegen und einem Torverhältnis von 65:23 belegten die Tuggen C Junioren am Schluss den 1. Tabellenrang mit einem Vorsprung auf den 2. Platzierten von 6 Punkten.

Hervorzuheben ist sicherlich der Sieg in Feusisberg, die Revanche ging gleich mit 14:2 an den FC Tuggen. Das ganze Team formte sich während der Saison zu einer Einheit, der Goalie, die Verteidigung, das Mittelfeld und der Angriff zeigten alle immer wieder ihre Qualitäten. Obwohl die beiden Coaches immer wieder lauthals Korrekturen anbringen mussten, zeugte doch die ganze Saison von einer sehr guten und konstanten Leistung. Gingen noch in der letzten Meisterschaft Spiele durch fehlende Konzentration verloren, so machte genau dieser Aspekt in der Herbstrunde den grossen Unterschied zu anderen Teams aus. Nach einem Rückstand hat sich das Team nie aufgegeben und sich zurückgekämpft. Das zeugt von Kampfgeist und Charakter. Dani Horisberger und Fikret Talevik möchten der ganzen Mannschaft herzlich zum verdienten Erfolg gratulieren. Ebenso gehört der Dank aber auch unseren treuen Fans, die immer dabei waren und uns unterstützt haben.

Bericht: Dani Horisberger


Teilen:

    Hauptsponsor

    Tenüsponsoren

    Medienpartner

FC TUGGEN     |     POSTFACH 49     |     CH-8856 TUGGEN     |     INFO(AT)FCTUGGEN.CH     |     COPYRIGHT 2018 FC TUGGEN
Created by Dominik Kuhn