KADER 1. MANNSCHAFT

SPIELPLAN

Morgen Samstag steht an der Linthstrasse für den FC Tuggen das Lokalderby an. Zu Gast ist Linth 04.

von Stefan Horisberger, March-Anzeiger/Höfner Volksblatt

Die Glarner stehen aktuell mit elf Punkten aus sieben Spielen auf Platz fünf. Der Tabellenführer aus Tuggen hingegen steht mit 19 Punkten aus gleich vielen Spielen da. Allerdings musste man zuletzt auswärts beim in der Tabelle abgeschlagenen USV Eschen/Mauren Federn lassen: Trotz Favoritenrolle und klaren Spielvorteilen kamen die Märchler nicht über ein Unentschieden hinaus. Und auch den Gästen aus Näfels ging es nicht anders: Sie mussten sich vor Wochenfrist im Ländle gegen den FC Balzers geschlagen geben.

Gegen Linth 04 wird die Allenspach-Elf beweisen müssen, dass sie die letzte Partie bereits abgehakt hat und wieder nach vorne schaut. Denn auch wenn der FC Linth 04 aktuell acht Punkte weniger als der FCT auf dem Konto hat, dürften sie ein Geheimfavorit sein. Bei Saisonabbruch im vergangenen Jahr waren sie hinter Wettswil-Bonstetten erster Verfolger der Tuggner. Und schon damals musste Tuggen nach einem ausgebliebenen Vollerfolg gegen Eschen/Mauren als Nächstes zu Hause zum Derby gegen Linth 04 antreten. Tuggen konnte die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Erinnerungen an Derby-Action

Aber nicht nur darum überwiegen positive Erinnerungen an die Derby-Partien: Jeweils gut besucht lieferten die Spiele gegen Linth 04 viel Spannung, Kampf und schöne Tore. Auch wenn die Umstände aktuell nicht dieselben sind und vor allem bei zuschauerreichen Spielen verstärkt Schutzkonzepte umgesetzt werden müssen, stehen die Chancen auf einen tollen Fussballnachmittag gut. Die Märchler gehen wohl als Favorit ins Rennen. Und trotzdem bleibt der Tenor aus der Allenspach-Elf derselbe: Man will sich trotz des beinahe makellosen Saisonstarts und überzeugenden Spielen in Bescheidenheit üben. Es ist aber auch klar, dass nur eine starke Leistung und eine Steigerung im Vergleich zum letzten Wochenende zu drei Punkten gegen den Lokalkonkurrenten führen wird.

Teilen:

 

ACHTUNG SCHUTZKONZEPT:
FÜR SÄMTLICHE HEIMSPIELE GILT DAS CORONA-KONZEPT

 

    Hauptsponsor

    Tenüsponsoren

    Medienpartner

FC TUGGEN     |     POSTFACH 49     |     CH-8856 TUGGEN     |     INFO(AT)FCTUGGEN.CH     |     COPYRIGHT 2018 FC TUGGEN
Created by Dominik Kuhn