KADER 1. MANNSCHAFT

SPIELPLAN

Wie nach der gestrigen Bundesratssitzung erwartet werden musste, werden die Fussballmeisterschaften im ganzen Bereich des Amateurfussballs und der Ersten Liga abgebrochen. Die Meisterschaft wird nicht gewertet. Grund dafür sind die Bedingungen und Auflagen, unter denen trainiert und gespielt werden müsste - diese würden kaum einen vernünftigen Wettbewerb zu lassen. Die Raiffeisen Super League und die Brack Challenge League sind vorläufig von dieser Massnahme nicht betroffen, alle anderen Ligen (ausser Helvetia Schweizer Cup) aber schon. Für den FC Tuggen bedeutet dies, dass der gesamte Spielbetrieb vorläufig, mindestens bis zum Start der Herbstrunden 2020, ruht. Da die gespielten Runden nicht gewertet werden gibt es entsprechend auch keine Auf- und Absteiger. Somit startet Tuggen voraussichtlich im August normal in die Erstliga Classic-Meisterschaft. Die Teilnehmer des Helvetia Schweizer Cups werden aus den noch im Quali-Wettbewerb verbleibenden Teams per Los gezogen. 

Der Fussball fehlt uns sehr, aber trotzdem ist die Entscheidung eine Erleichterung. Die Meisterschaft hätte unter Voraussetzungen zu Ende gespielt werden müssen, die kaum mehr Freude am Fussball gemacht hätten. Ein normaler Matchbesuch wäre kaum möglich gewesen, geschweige denn ein fröhliches Beisammensein im Festzelt nach dem Spiel. Zudem geht die Gesundheit unserer Trainer, Spieler, Funktionäre und aller Zuschauer vor. Wir freuen uns bereits jetzt sehr, euch hoffentlich im August zum Auftakt für die Meisterschaft 2020/21 begrüssen zu dürfen und mit euch die neue Spielzeit umso mehr geniessen zu dürfen. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass die Fussballanlagen des FC Tuggen vorläufig für alle  geschlossen bleiben. 

Selbstverständlich läuft die Vorbereitung auf die neue Meisterschaft trotzdem und ihr werdet zu gegebener Zeit über Transfers und News rund um die erste Mannschaft informiert werden. 

In der Zwischenzeit wünschen wir euch - noch einmal - allerbeste Gesundheit und Durchhaltevermögen. Je besser jeder einzelne die Situation meistert, desto schneller werden wir auch wieder unseren geliebten Fussball geniessen können. 

Euer FC Tuggen 

Teilen:

 

ACHTUNG SCHUTZKONZEPT:
WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM CUPSPIEL
HIER KLICKEN

 

    Hauptsponsor

    Tenüsponsoren

    Medienpartner

FC TUGGEN     |     POSTFACH 49     |     CH-8856 TUGGEN     |     INFO(AT)FCTUGGEN.CH     |     COPYRIGHT 2018 FC TUGGEN
Created by Dominik Kuhn