KADER 1. MANNSCHAFT

SPIELPLAN

Morgen Samstag trifft der FC Tuggen an der Linthstrasse auf den SV Höngg. Der Märchler Tabellenführer will mit der richtigen Einstellung drei Punkte holen.

von Stefan Horisberger/Höfner Volksblatt

Allenspach Adrian 3

Nach einem Wochenende ohne Spiel trifft die Mannschaft von Adrian Allenspach morgen auf den SV Höngg. Auch wenn Tuggen im letzten Spiel bei Kosova nur mit Mühe punkten konnte, bedeutete dieser Sieg die definitive und alleinige Tabellenführung, mit drei Punkten Vorsprung auf Wettswil-Bonstetten. Höngg hingegen findet sich derweil auf dem siebten Platz, der die Mitte der Tabelle markiert. Wiederum gilt Tuggen also auf dem Papier als Favorit, die Erwartungen an den Tabellenersten sind entsprechend hoch.

Einstellung muss stimmen

Adrian Allenspach misst dieser Tatsache aber nicht zu viel Gewicht bei: «Wir schauen nicht auf die Tabelle, sondern nehmen Spiel um Spiel. Was zählt, ist die richtige Einstellung für die Partie gegen Höngg». Allerdings wird es von Tuggen neben der Einstellung auch eine gute Leistung brauchen, nicht zuletzt, weil Höngg durch das Cup-Spiel vom vergangenen Samstag einen normalen Spielrhythmus hat, während Tuggen spielfrei hatte.

Hauptprobe für Spitzenspiel

Ob sich diese Pause positiv auf die Märchler ausgewirkt hat, wird sich zeigen. Zumindest hatten die angeschlagenen Spieler ein wenig Zeit, sich auszukurieren. Gegen Höngg muss aus Tuggner Sicht ein Sieg her, will man die Leaderposition für die verbleibenden vier Spiele der Rückrunde

festigen. Und man darf sich dem wachsenden Druck nicht beugen. Gleichzeitig ist das Spiel eine Hauptprobe für die Partie am Samstag in einer Woche, wenn es auswärts gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Wettswil geht.

«Wir schauen nicht auf die Tabelle. Was zählt, ist die richtige Einstellung.»

Adrian Allenspach

Trainer des FC Tuggen

Teilen:

    Hauptsponsor

    Tenüsponsoren

    Medienpartner

FC TUGGEN     |     POSTFACH 49     |     CH-8856 TUGGEN     |     INFO(AT)FCTUGGEN.CH     |     COPYRIGHT 2018 FC TUGGEN
Created by Dominik Kuhn