Willkommen beim FC Tuggen

Aufstieg 2. Mannschaft
Torwart und Captain Patrick Mettler bei der Platzwahl.
Aufstieg 2. Mannschaft
Volle Konzentration: Trotz eindeutiger Überlegenheit der Tuggner sind sie fokussiert und bereit, sich den Aufstieg zu holen.
Aufsteig 2. Mannschaft
Mächler zeigte eine beeindruckende Partie beim 9:0 Kantersieg gegen den FC Einsiedeln 3.
Aufstieg 2. Mannschaft
Dario Semadeni gibt alles und hebt ab!
Aufstieg 2. Mannschaft
Fokussiert und bereit, alles zu geben.

2. Mannschaft des FC Tuggen steigt in die 4. Liga auf

Veröffentlicht in Top

von Lukas Steinauer

li Marco Rufibach re Dominik Huber FCT 2 DSC 1002
Dominik Huber im Zweikampf mit einem Einsiedler. Die ganze Saison zeigten die Reserven grossen Einsatz
und Kampfgeist. Eine sinnbildliche Szene. (Bild: Bruno Füchslin)

Mit hohen Erwartungen begann die erste Saison in der 5. Liga für die 2. Mannschaft des FC Tuggen. Das Ziel des jungen Teams war ganz klar, der direkte Aufstieg in die 4. Liga. Der Start glückte dann mit zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen. Doch schon am dritten Spieltag mussten die Tuggner beim Spiel gegen den direkten Konkurrenten Feusisberg das erste Mal als Verlierer vom Platz. Aus den restlichen fünf Vorrundenspielen resultierten dann drei Siege und zwei Unentschieden. Das war nicht der erhoffte Start in die erste 5. Liga Saison, denn man lag nach der Vorrunde mit fünf Punkten Abstand zum Leader Feusisberg auf dem dritten Tabellenrang. Umso motivierter wurde das harte Wintertraining mit insgesamt sechs Vorbereitungsspielen absolviert. Die Rückrunde begann dann gleich mit einem Unentschieden. Dies war ein Weckruf für die junge Truppe und man wusste, es darf nun keinen Punktverlust mehr geben, wenn man das Ziel 4. Liga noch erreichen will. Danach folgten fünf Siege hintereinander, bevor es am vorletzten Spieltag zum Spitzenspiel gegen den Leader Feusisberg kam. Vor 150 Zuschauern bezwang man Feusisberg mit einer starken Leistung 3:0 und übernahm die Tabellenspitze. Am letzten Spieltag machten die Tuggner dann mit einem 9:0 Sieg über Einsiedeln den Aufstieg in die 4. Liga endgültig klar. Die ganze Mannschaft sowie das Trainergespann Steinauer/Horisberger freut sich auf die neue Herausforderung in der 4. Liga und will auch dort wieder voll angreifen.

Login Form

Hauptsponsor

Tenüsponsoren

Medienpartner

FC Tuggen | Postfach 49 | CH-8856 Tuggen | info(at)fctuggen.ch | Copyright FC Tuggen 2014